Fußball-Tradition bei den “Altherren” in Mils

Die Altherren Mils/Schönwies pflegen eine schöne Tradition: Bereits das achte Mal war nun der „Club Wir“ zu Gast im Milser „Erlenstadion“.
Der „Club Wir“ ist ein Verein ehemaliger SOS-Kinderdorf-Kinder, welcher durch Kinderdorf-Gründer Hermann Gmeiner ins Leben gerufen wurde. Der Club bietet all jenen, die dem Kinderdorf entwachsen sind, die Möglichkeit miteinander in Kontakt zu bleiben und sich gegenseitig zu unterstützen.
Bernhard Pichler,  „Altherren-Manager“, der durch seine ehemalige Tätigkeit als Betreuer im SOS-Feriendorf am Caldonazzo-See etliche SOS-Kinderdorf-Kinder und Mitarbeiter kennt, hatte im Jahr 2000 den ersten Kontakt gelegt. Er hatte am Caldonazzo See einige „gute Kicker“ kennengelernt und diese nach Mils eingeladen, denn ein guter Gegner ist den Milser Altherren immer willkommen.

Beim ersten Aufeinandertreffen vor acht Jahren war die Überraschung dann groß, als sich einige ehemalige Mitschüler der Hauptschule Imst aus Mils und dem Kinderdorf beim Fußballspiel nach gut zwanzig Jahren das erste Mal unerwartet gegenüberstanden. Man hat sich nach Haupschule und „Poly“ aus den Augen verloren und beim „Ankick“ wiedergefunden. Inzwischen ist es liebgewonnene Gewohnheit, dass sich diese nun wechselseitig besuchen: Sie kommen nach Mils und die Milser Altherren besuchen den „Club Wir“ bei ihrem jährlichen Familientreffen am Caldonazzosee. Das Kicken steht zwar für neunzig Minuten im Vordergrund, aber mit dem Abpfiff verwandeln sich die Fußballer in gepflegte Genießer gegrillter Speisen und gekühlter Getränke. Die Kondition, die tagsüber auf dem weit über 30°C heißen Fußballfeld zu fehlen schien, ist plötztlich im Übermaß gegeben. So brauchen diese für so wenig Schlaf kein Hotelbett, sondern nächtigen am Strand des wunderschönen Calonazzo-Sees seit acht Jahren im Schlafsack am Fuße eines mächtigen Ahornbaumes.
Übrigens: Gewonnen in Mils haben die Altherren mit einem 6:2.
Die Revanche wird es in Caldonazzo geben. Ciao ! Bernhard Pichler. 
Die Homepage des „Club Wir“ findet man hier: http://www.clubwir.at

Es folgen Fotos vom Fußballspiel im „Milser Erlenstadion“.

img_8744_comp.jpg   img_8743_comp.jpg   img_8737_comp.jpg 

img_8738_comp.jpg   img_8752_comp.jpg   img_8768_comp.jpg 

img_8734_comp.jpg   img_8784_comp.jpg   img_8720_comp.jpg 

img_8753_comp.jpg   img_8754_comp.jpg   img_8774_comp.jpg 

img_8782_comp.jpg   img_8763_comp.jpg   img_8764_comp.jpg 

img_8765_comp.jpg   img_8755_comp.jpg   img_8759_comp.jpg 

img_8771_comp.jpg   img_8778_comp.jpg   img_8768_comp.jpg