Fußballtradition “Altherren” gegen “Club Wir”

Fußball-Tradition bei den „Altherren“  gegen „Club Wir“
Rückspiel in Caldonazzo.
 

Warum ehemalige Zöglinge aus verschiedenen Kinderdörfern in deren „Club Wir“ mit den  Altherren Mils/Schönwies eine fast schon als liebevoll zu bezeichnende Fußballrivalität pflegen, wurde bereits früher dokumentiert (siehe Link: Sportverein Mils).
Seit acht Jahren wird nun das Fußballspiel in Mils mit dem obligatorischen Sieg der Altherren in traditioneller Weise mit einem Rückspiel in CALDONAZZO in der Nähe von Trient verbunden. In Caldonazzo war jedoch immer der hitzebeständige Gegner „Club Wir“ dauerhaft auf der Siegerstraße. Nur auf zwei Unentschieden können die Altherren von Mils dort verweisen. 
Heuer wurde wiederum von den Milsern ein schwer erkämpftes 4:4 erreicht. Torschützen waren je einmal die Moser-Brüder Gebhard und Stefan sowie Stefan Schlierenzauer und Mike Thurner aus einem Foul-Elfmeter.

Bilder ergeben visuelle Texte.
Lassen wir also diese Bilder aus Caldonazzo 2008 erzählen:

... manche kommen mit der Maschin’   … andere wieder mit dem Rad   das erste Bier schmeckt

das Trainerduo legt die Spielstrategie fest   höchste Konzentration   schon wieder ein “Noggel”

warten auf die Pizza   Versuch, dem Trainer eine andere Aufstellung einzureden   die Wetterfesten übernachten am Strand

die Wetterfesten übernachten am Strand   Die “Regenschuichen” in der Kinderdorfkantine   Eine kurze Nacht, aber gut geschlafen …

Morgentoilette   Morgenstimmung am See   Frühstück beim “Mario”

Relaxen und Chillen …   Chillen und Relaxen   letzte taktische Besprechung

die “Oldies” unter den Altherren   Begrüßung   caldo_0856_comp.jpg

caldo_0858_comp.jpg   Elfer von Mike Thurner zum 4:4 Ausgleich   das Spiel ist geschlagen, wir sind zufrieden

Impressionen nach dem Spiel

erste Abkühlung nach dem Spiel   der 165 jährige Sturm der Altherren: Gebi 59, Peppi 55, Benni 51   Mit Schiedsrichter und Leiter des Ferienlagers Caldonazzo Alex Gabriel

caldo_0873_comp.jpg   caldo_0879_comp.jpg   caldo_0880_comp.jpg

caldo_0887_comp.jpg   Brüder Gottfried (Kapitän Club Wir) und Alexander (Leiter Caldonazzo)   caldo_0881_comp.jpg

Bilder von Benni Pichler