Falkentagebuch 2022

Do, 23.06.2022
Die ersten Küken sind geschlüpft

Nach ca. 29 Tagen Brutzeit sind am 22. Juni die ersten beiden Küken in diesem Jahr geschlüpft. Sogar etwas früher als rechnerisch erwartet. Heute folgten noch zwei weitere. Wir sind gespannt, ob nun auch das fünfte Ei ein Küken hervorbringt. In diesem Jahr war das Männchen während der Brutzeit auch wieder fleißig und hat das Weibchen nicht nur häufig mit einer Maus bedacht, sondern es auch immer wieder beim Brüten abgelöst. In den nun folgenden vier bis fünf Wochen werden nun beide Elternvögel alle Kräfte einsetzen müssen, um ihren Nachwuchs groß zu ziehen. Nahrung gibt es am nahen Waldrand und in den umliegenden Feldern von Mils und Schönwies genug!

 

 

Sa, 05.03.2022
Wiederinbetriebnahme der Falkenkameras

Heute konnten wir die Falkenkameras nach der Winterpause wieder in Betrieb nehmen. Dabei gab es auch ein paar Probleme mit unserer Internet-Verbindung und auch unser Computer, der die Bilder der 4 Kameras für das Internet aufbereitet, macht uns Schwierigkeiten.
Liebe Grüße und viel Freude beim Beobachten wünscht das FalkenTeam