Hans Lienhart feierte seinen 70. Geburtstag

Hans Lienhart, Ehrenzeichenträger der Gemeinde Mils bei Imst, feierte am 15. Jänner 2009 den 70. Geburtstag. Zum Auftakt der Geburtstagsfeier stellte sich die Musikkapell Mils mit schwungvoller Marschmusik ein.
Hans kann auf ein aktives und erfülltes Leben in den verschiedensten Vereinen und Organisationen zurückblicken. Er war Gründungsmitglied der Musikkapelle Mils und ein über lange Zeit aktiver Musikant. 1967 war Hans Mitbegründer des Sportvereines Mils. Als begeisterter und erfolgreicher Rodelsportler heimste er viele Erfolge ein. Er war Tiroler Meister, erreichte einen 6. Rang bei den Staatsmeisterschaften im Einzel- und Doppelsitzer und belegte bei vielen nationalen und internationalen Rodelrennen hervorragende Platzierungen.
Als Gemeinderat von 1968-1980 wirkte Hans auch im politischen Leben der Gemeinde mit. Seit über 20 Jahren gehört der Jubilar dem Pfarrkirchenrat an und ist auch seit Jahren Pfarrgemeinderatsmitglied.
Bürgermeister Gebhard Moser mit Ortspfarrer Peter Papaia, Abordnungen verschiedener Vereine, sowie die ehemaligen Rodelkollegen Leni und Franz stellten sich mit Geschenken zur Geburtstagsfeier ein.

Bilder von der Geburtstagsfeier wurden von Peter Pohl zur Verfügung gestellt.