Übung: Feuerwehr Mils im „Wassereinsatz“ am Inn

70 Feuerwehrmänner aus dem Abschnitt Imst–Gurgltal nahmen am 19. September 2011 an einem Übungseinsatz am Inn zwischen Mils und Roppen teil.

Die Übungsannahme: Rettung von im Inn treibenden Personen. Dabei wurden Plastikfässer an Stelle der zu rettenden Personen eingesetzt. Das Ziel dieser Feuerwehrübung war diese im Inn treibenden Personen mit Hilfe von 18 Beobachtungsposten entlang des Inns so rasch als möglich zu retten. Die Feuerwehr Mils hatte die  Beobachtungsposten 1 bis 3 von der Milser Innbrücke bis zum Äuli zu besetzen, ausgerüstet mit Fernglas, schwimmfähiger Wurfleine und Rettungsring. Mittels digitalem Handfunkgerät hielten die Beobachtungsposten ständig Verbindung mit der Bezirkszentrale, die den Einsatz koordinierte.
 
Fotos: Beobachtungsposten der Freiwilligen Feuerwehr Mils bei Imst

Fotos zur Verfügung gestellt von Olaf Huber