Mils im Advent 2012

Vereine und Kulturausschuss der Gemeinde Mils bei Imst hatten am 22. Dezember 2012 zu einem stimmungsvollen Adventspaziergang eingeladen.Weihnachtskrippe in Mils bei Imst, Herbert Praxmarer, 2012

„Mils im Advent“ begann in der Pfarrkirche Mils mit besinnlichen Texten, vorgetragen von Pfarrer DDr. Johannes Laichner, unter Begleitung von adventlichen Weisen des Chores „Jubilate“, der „Upperland Funk Band“ und einer Gitarrengruppe.

Der anschließende Adventspaziergang führte durchs Dorf in Richtung Musikpavillon, vorbei an Häusern und Plätzen, an welchen Weihnachtskrippen zu betrachten waren und verschiedene Musikgruppen Adventstimmung verbreiteten.

Beim Musikpavillon konnten sich die zahlreichen Besucher am Feuer wärmen und den Abend mit Kastanien, Bratäpfeln und Glühwein ausklingen lassen.
Die freiwilligen Spenden dieses Abends kamen dem Soforthilfe-Fond zugute.