Frühjahrskonzert der Musikkapelle Mils bei Imst

Das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Mils bei Imst fand am 27. April 2013 im Gemeindesaal Mils statt.
Eröffnet wurde das Konzert, unter der Leitung von Johannes Nagiller, mit der „Festlichen Ouvertüre“ von Bedrich Smetana. Flott weiter ging es mit der „Leichten Kavallerie“ von Franz von Suppé. Das Solostück „Andante & Rondo op. 25“ von Albert Franz Doppler wurde von den Solisten Gudrun Moser und Michael Schlierenzauer mit Bravour vorgetragen. Vor der Pause spielte die Musikkapelle noch das Stück „The Second Waltz“ und den Marsch „Mens Sana in Corpore Sano“.
Nach der Pause startete die Musikkapelle mit „Where Eagles Soar“ von Steven Reineke und anschließend begeisterte Mathias Schöpf das Publikum als Solist auf dem Alt-Saxophon mit „Watermelon Man“ von Herbie Hancock.
Mit den musikalischen Herausforderungen „Orient Express“ von Philip Sparke und „Robin Hood“ von Michael Kamen beendete die Musikkapelle ihr offizielles Programm. Durch das Konzert führte Gudrun Moser.

Für die Gestaltung der Einladungen zum Frühjahrskonzert wurde in der Volksschule Mils ein Malwettbewerb organisiert. Aus den eingereichten Bildern wurden schließlich zwei ausgewählt. Das erste Bild, gemalt von Eric Fink, fand auf der Titelseite Verwendung und das Bild von Felix Brunner verzierte die Innenseite der Einladung. Die übrigen Bilder wurden im Foyer des Gemeindezentrums ausgestellt. Im Rahmen des Frühjahrkonzertes wurden die Preise für die Kinder Eric und Felix überreicht.

Beitrag der Musikkapelle Mils

Fotos wurden von Thomas Thurner zur Verfügung gestellt