Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Mils bei Imst

Die Freiwillige Feuerwehr Mils bei Imst absolvierte am 27.03.2014 ihre Jahreshauptversammlung im Kameradschaftsraum des Feuerwehrhauses.
Ortskommandant Karl Praxmarer begrüßte dazu Bgm. Markus Moser, Bezirkskommandant-Stellvertreter Hubert Fischer, Abschnittskommandant Thomas Friedl, Ehrenmitglied Josef Praxmarer sowie die Autopatin Leni Bullock.
Nach einer Gedenkminute für verstorbene Feuerwehrkameraden, insbesondere für den im letzten Jahr verstorbenen Thomas Frischmann, folgten ausführliche Berichte von Kommandant Karl Praxmarer und Schriftführer Olaf Huber über die zahlreichen Aktivitäten der Feuerwehr Mils im vergangenen Jahr. Unter anderem waren die Feuerwehrkameraden Karl Praxmarer, Gerhard Bregenzer, Andreas Praxmarer und Dominik Huber im Hilfseinsatz bei der Hochwasserkatastrophe in Kössen. Neben den regelmäßigen Verkehrsordnungsdiensten bei verschiedenen Veranstaltungen waren auch sieben Ausrückungen notwendig, um gefährliche Wespennester im Dorf zu entfernen.
Weiters wurden zahlreiche Übungen und Schulungen absolviert: Neun Gesamtübungen sowie eine Abschnittsübung in Karres und eine Gemeinschaftsübung mit den Nachbarfeuerwehren Schönwies und Imsterberg.
Jugendbetreuer Gerhard Bregenzer berichtete über die feuerwehrfachliche Ausbildung der Milser Feuerwehrjugend, die bei Leistungsbewerben und Wissenstests mit der höchsten Punkteanzahl das Abzeichen in Bronze erreichte.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Beförderung von Dominik Nischler zum Hauptfeuerwehrmann, zu dem Bgm. Markus Moser, Bezirkskommandant-Stellvertreter Huber Fischer, Abschnittskommandant Thomas Friedl und Ortskommandant Karl Praxmarer herzlich gratulierten.
Abschließend bedankte sich Kommandant Karl Praxmarer bei seinen Kameraden für die gut besuchten Feuerwehrproben und die ausgezeichnete Zusammenarbeit im Ausschuss. Weiter richtete er seinen Dank auch an die Gemeinde für das stets „offene Ohr“ für die Anliegen der Feuerwehr.
Die Freiwillige Feuerwehr Mils bei Imst hat derzeit einen Mitgliederstand von 58 Mann: 43 aktive Mitglieder, 5 Jugendliche und 10 in Reserve.