Neuanschaffung Gemeindetraktor

Im Mai dieses Jahres beschloss der Gemeinderat einen Traktor für die Gemeinde Mils anzuschaffen. Bis dato musste für diverse Gemeindearbeiten, insbesondere für Schneeräumung und Streuung der Wege im Winter, mit Leihgeräten gearbeitet werden.

Nach Einholung mehrerer Angebote über den Kauf eines Traktors erfolgte die Vergabe an die Firma Konrad Staggl. Die Finanzierung konnte aus in den letzten Jahren gebildeten Rücklagen der Gemeinde und einer Bedarfszuweisung aus dem Gemeindeausgleichsfonds abgedeckt werden. Die Gemeinde Mils verfügt nun über einen eigenen Traktor, Typ Same Virtus 100 mit 128 PS, der in vielfältiger Weise eingesetzt werden kann. Er ist mit einem Frontlader mit Palettengabel, Erdschaufel, Schneeschaufel, Arbeitskorb und kippbarer Heckmulde ausgestattet. Der neue Gemeindetraktor wurde nun am 23. Oktober 2014 von der Firma Konrad Staggl geliefert und der Gemeinde Mils übergeben.

Nachfolgend Fotos von der Traktorübergabe der Fa. Konrad Staggl an die Gemeindevertreter Bgm. Markus Moser, Vbgm. Bernhard Schöpf, GV. Thomas Thurner und GR. Michael Hammerle.