Obst- und Gartenbauverein Mils – Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Obst- und Gartenbauvereines Mils fand am 13. Februar 2015 im Cafe Frischmann statt.
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl des Ausschusses konnte Obmann Leo Brunner zahlreiche Vereinsmitglieder sowie Bgm. Markus Moser, GV. Thomas Thurner und Josef Huber begrüßen.
Ein Rückblick von Obmann Leo Brunner über das “Gartlerjahr 2014”:
Der Verein hat mit seinen Aktivitäten wieder wertvolle Arbeiten im Dorf durchgeführt, wie z.B. Säuberungsaktionen bzw. Baumschnitte im Widum- und Schulgarten. Eine wichtige Maßnahme im vergangenen Jahr war auch die Maikäferbekänpfung in den Obstgärten. Weitere Aktionen waren: Winterschnittkurs, Gartenbegehungen, Aufsicht über Feuerbrand und Mithilfe bei “Mils im Advent”.
Nach dem Jahresbericht des Obmannes erfolgte die Neuwahl des Ausschusses, mit folgendem Ergebnis:

Obmann: Leo Brunner
Stellvertreter: Buno Schlierenzauer
Kassier: Barbara Thurner
Stellvertreter: Norbert Huber
Schriftführer: Gebhard Moser
Stellvertreter: Evi Haider
Beirätin: Dagmar Huber-Kumpusch
Kassaprüfer: Hildegard Thurner und Bernhard Pichler

Obmann Leo Brunner bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und versicherte, die Arbeiten im Verein wie bisher fortzuführen. Bürgermeister Markus Moser gratulierte Leo, der wieder zum Obmann gewählt wurde und hob in seinen Grußworten die gute Zusammenarbeit von Seiten der Gemeinde mit dem Obst- und Gartenbauverein hervor. Lehrreich und interessant war an diesem Abend ein Powerpoint-Vortrag von Bruno Schlierenzauer über Weinrebenerziehung in den Hausgärten. Abschließend überreichte der Obmann an Vereinsmitglieder kleine Geschenke als Dankeschön für langjährige und unentgeltliche Arbeiten im Verein.