Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Mils bei Imst

Neben den Mitgliedern der Feuerwehr Mils konnte Ortskommandant Karl Praxmarer eine Reihe von Ehrengästen zur Jahreshauptversammlung am 26. März 2015 begrüßen. Darunter befanden sich Bgm. Markus Moser, Vbgm. Bernhard Schöpf, Bezirkskommandant-Stellvertreter Hubert Fischer, Abschnittskommandant Thomas Friedl sowie die Ehrenmitglieder Gebhard Moser, Josef Praxmarer und Autopatin Leni Bullock. Anschließend berichteten Kommandant Karl Praxmarer und Schriftführer Olaf Huber über verschiedenste Aktivitäten der Feuerwehr Mils. Neben den regelmäßigen Verkehrsordnungsdienste bei Veranstaltungen, wurden 10 Gesamtübungen und 9 Einheiten feuerfachlicher Ausbildung der Feuerwehrjugend von Mils sowie Gemeinschaftsübungen mit den Feuerwehren Imst, Imsterberg und Schönwies absolviert. Über einen positiven Kassenstand berichtete Kassier Markus Sonnweber. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Beförderung des Feuerwehrmitgliedes Dominik Huber, dem Markus Moser, Hubert Fischer, Thomas Friedl und Karl Praxmarer herzlich gratulierten. Ortskommandant Karl Praxmarer bedankte sich in seinen Abschlussworten für die gute Zusammenarbeit der Feuerwehrkameraden und für den regelmäßigen Besuch der Feuerwehrproben.

Die Feuerwehr Mils verfügt derzeit über folgenden Mitgliederstand:
55 Mann, davon 39 aktive Mitglieder, 5 Jugendliche, 11 in Reserve