Feuerwehrjugend zeigte in Mils bei Imst ihr Können

Am Samstag, dem 28. März 2015 traf sich im Schulgebäude von Mils die Feuerwehrjugend des Bezirkes Imst zum Wissenstest.
105 TeilnehmerInnen zeigten in den Ausbildungsstufen Bronze, Silber und Gold ihre erworbenen Fachkenntnisse. Unter der Führung von Bezirksjugendsachbearbeiter Robert Unterlechner beurteilte ein Bewerterteam die hervorragenden Leistungen der Feuerwehrjugend.
Die Feuerwehrjugend ist unsere Zukunft und so verfolgten Bgm. Markus Moser, Vbgm. Bernhard Schöpf, Bezirksfeuerwehrkommandant Klaus Raffl, sowie die Abschnittskommandanten Thomas Friedl, Bernhard Fischer, Roland Markart und Landesbewerbsleiter Siegfried Fadum mit großem Interesse das Wissen der Feuerwehrjugend. Bei den Stationen der Fragen über: – Theorie und Taktik, Organisation und Technik, Dienstgrade, Knoten, Funk, Gerätekunde, Erste Hilfe und Löschgruppe – überzeugten alle jungen TeilnehmerInnen und jeder erhielt das Abzeichen seiner Leistungsstufe. Die Teilnehmer stärkste Gruppe stellte die Feuerwehr Sölden mit 17 TeilnehmerInnen. Erfreulich ist auch, dass nun viele junge Damen an der Feuerwehr ihr Interesse zeigen.
Von der Feuerwehr Mils waren Manuel und Lukas Pinter, Sebastian Pohl und Fabian Schiechtl beim Wissenstest und erhielten das Leistungsabzeichen in Gold.
Abschließend dankten Bürgermeister Dr. Markus Moser, Bezirksjugendsachbearbeiter Robert Unterlechner, Abschnittskommandant Thomas Friedl und Ortskommandant Karl Praxmarer den Jugendlichen für ihre Lernbereitschaft und ihr diszipliniertes Verhalten während des Tages und gratulierten zu ihren bestandenen Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold.
Weiters gilt ein Dank  an die Direktion der Volksschule Mils für die Bereitstellung der Klassenzimmer.

Beitrag und Bilder: Gerhard Bregenzer – Feuerwehr Mils.