Bergrettung Schönwies-Mils-Imsterberg auf Reisen

Unter dem Motto „Nützliches mit Angenehmen verbinden“ starteten 18 Mitglieder mit Begleitung der Bergrettung Schönwies unter Obmann Daniel Föger am 21. Juli 2015  zu einer 3-tägigen Reise nach Mallorca. Der Grund der Reise war u.a. die Bergwelt in Mallorca kennen zu lernen.
Abflug vom Flughafen Memmingen nach Mallorca. Nach 1 ½ Stunden Flug kam die Gruppe  auf der Insel an. Mit bereits organisierten Mietautos ging es zur idyllischen Altstadt von Valldemossa. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter zum Hotel „El Encinar“.
Am nächsten Tag hieß es früh aufstehen, da eine Bergwanderung durch die Schlucht „Torrent de Pareis“ auf dem Programm stand. Um 7 Uhr früh begaben sich die Bergretter samt Begleitung vom Einstiegspunkt „Escorca“ in Richtung „Sa Calobra“. Dabei mussten 600 Höhenmeter, viele Steine und Engstellen bei 40 Grad Hitze überwunden werden. Nach 4 Stunden kamen alle wohlbehalten, jedoch klatschnass von der drückenden Hitze, in der Bucht von „Sa Calobra“ an. Ein Sprung ins türkisblaue Meer sorgte für die nötige Abkühlung.
Nach dem schönen, aber doch anstrengenden Tag, fand dieser in Valldemossa bei einem Steak und Bier seinen Ausklang. Am 23. Juli hieß es wiederum früh aufstehen, da der Flieger Richtung Heimat schon um 8 Uhr morgens abhob. Nach einem sehr ruhigen Flug über Monaco, Gardasee, Kaunertal und Inntal landeten alle wieder wohlbehalten in Memmingen.
Zu bemerken ist, dass die Reisekosten von alle TeilnehmerInnen selbst getragen wurden. Abschließend noch ein Dankeschön an das Organisationsteam für die schöne und informative Reise.

Text und Bilder: Bergrettung Ortsstelle Schönwies