Brauchtumsgruppe Larsenn: Jubiläums-Krippenausstellung

Das Jubiläum “35 Jahre Brauchtumsgruppe Larsenn” wurde mit einer großen Krippenausstellung im Gemeindesaal Schönwies vom 5. bis 8. Dezember 2015 gefeiert.

In den Krippenbaukursen von 1980 bis 2015, die alle von der Brauchtumsgruppe Larsenn organisiert wurden, sind von Kursteilnehmern aus der Umgebung von Mils und Schönwies insgesamt 51 Weihnachtskrippen angefertigt worden.

Bei der Jubiläumsausstellung waren sowohl Orientalische als auch Tiroler Weihnachtskrippen zu bewundern. Den Besucher beeindruckte beim Betrachten dieser kunstvollen Arbeiten, wie liebevoll und mit welchem enormen Zeitaufwand jedes noch so kleine Detail angefertigt wurde.

Gründungsobmann der Brauchtumsgruppe Larsenn war Theo Hammerle, der dem Verein 25 Jahre vorstand. Seit 2005 leitet nun Pepi Westreicher die Brauchtumsgruppe mit tatkräftiger Unterstützung von Krippenbaumeister Arnold Zangerle und dem Kassier Thomas Thurner.

Nachfolgend Fotos von der Ausstellung im Gemeindesaal Schönwies: