Obst- und Gartenbauverein: Jahreshauptversammlung 2016

Eine Änderung in der Vereinsführung stand dem Obst- und Gartenbauverein Mils im Sommer 2015 ins “Haus”: Der bisherige Obmann Leo Brunner legte sein Amt als Obmann des Vereines aus gesundheitlichen Gründen zurück. Bruno Schlierenzauer, sein Stellvertreter, erklärte sich spontan bereit, bis zur nächsten Neuwahl die Obmannschaft zu übernehmen.

Zur Jahreshauptversammlung im Sportplatzgebäude am 5. Februar 2016 konnte Obmann Bruno Schlierenzauer eine beachtliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen. Gleich zu Beginn bedankte sich Bruno Schlierenzauer bei Leo Brunner mit einem Geschenkskorb für seine geleistete Arbeit als Obmann und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.
Nach dem Gedenken an verstorbene Mitglieder, Kassabericht und Entlastung des gesamten Vorstandes folgte ein Aktivitätsbericht von Bruno Schlierenzauer: Aufräumungsarbeiten in Widumbangert und Schulgarten sowie Schnittkurse an Sträuchern und Obstbäumen. Weiters wurde ein interessanter Vortrag zum Thema “Mit der Biene blüht das Leben” für die Bevölkerung im Gemeindesaal gezeigt. Ein Gemeinschaftsausflug zur Insel Reichenau rundete das Gartlerjahr ab.

Nach den Grußworten von Bürgermeister Markus Moser folgten an diesem Abend zwei Bildvorträge: Gebhard Moser zeigte Fotos vom Gemeinschaftsausflug des Vereines und Harald Thurner entführte die Anwesenden in das Land Nepal. Harald und Barbara Thurner nahmen an einer Trekkingtour in Nepal teil und zeigten an Hand der faszinierenden Bilder die vielen Eindrücke, die sie in diesem Lande erlebten.

Anschließend Bilder von der Jahreshauptversammlung
und der Nepalreise von Harald und Barbara Thurner