Bezirkserntedankfest 2016 in Imst

„Bewährtes erhalten, Neues gestalten!“
Unter diesem Leitsatz fand das Bezirkserntedankfest am 25. September in Imst statt.

Das herrliche Herbstwetter war wie geschaffen für diese Großveranstaltung. Alle Erntedankwagen der teilnehmenden Ortsgruppen aus dem Bezirk waren zu verschiedenen Themen aus der Landwirtschaft gestaltet, wie z.B. „Frühere bäuerliche Arbeitsgeräte“ bis hin zu „Regionalität“.

Die Jungbauernschaft/Landjugend Mils, unter der Leitung von Obmann Dominik Huber, hatte die Idee, für das Bezirkserntedankfest den ursprünglichen Namen von Mils „zur Mühlen“ (lat. molere) umzusetzen. Dabei wurde der Erntedankwagen mit viel handwerklichem Geschick und vielen Arbeitsstunden zu einer mit Wasserkraft angetriebenen Mühle umgebaut. Weiter wurde der Wagen mit verschiedenen Erntegaben liebevoll geschmückt, bevor man zum Bezirkserntedankfest nach Imst aufbrach.

Nachfolgende Bilder zeigen die sehr gelungene Arbeit zum Thema „Bewährtes erhalten, Neues gestalten“ der Jungbauernschaft/Landjugend von Mils.