Silbermedaille für Simon Rueland aus Mils bei Imst

Ein großes Skitalent, vielversprechend für die Zukunft!
Simon Rueland holte bei der Junioren-Ski-Weltmeisterschaft in Aare / Schweden im Teambewerb die Silbermedaille.

Bürgermeister Markus Moser, Vizebürgermeister Thomas Thurner und Sportvereinsobmann Christian Kautz begrüßten Simon Rueland am 16. März 2017 und gratulierten ihm zu seinem großartigen Erfolg bei der Juniorenweltmeisterschaft. Dabei überreichten sie ihm ein “Kraftpaket” für weitere Rennen. Auch die ehemalige Rennrodlerin Leni Bullock gratulierte Simon herzlich und meinte: “Genau vor 50 Jahren habe ich ebenfalls in Schweden bei den Rodelweltmeisterschaften die Bronzemedaille errungen!”

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensitzen im Hause Rueland, bei dem auch sein Mentaltrainer Florian Krismer anwesend war, berichtete Simon über den spannenden Wettkampf mit den anderen Nationen bei der Juniorenweltmeisterschaft. Bereits am nächsten Tag jedoch reiste Simon nach Südtirol zu weiteren Europacup-Bewerben.