Friedhofserweiterung in Mils bei Imst

Bauarbeiten in der “Zielgerade”.

Der Milser Aufbahrungsraum wird nun mit Holzboden, Beleuchtung und Messing-Portal fertiggestellt. Verabschiedungen können bereits im neuen Raum stattfinden. Mit dem Abbruch der alten Bücherei am Widum nimmt der neue Kirchplatz Form an. Die Trockenlegung des Mauersockels am Widum erfolgt durch die Gemeinde, alle weiteren Sanierungsmaßnahmen koordiniert das Bischöfliche Bauamt.
Zeitgleich erfolgt jetzt die Fertigstellung der Urnenwand, die zuvor noch eine Hydrophobierung (wasserabweisende Beschichtung) erhält. Die nächsten Bau-Schritte sind die Arbeiten für die Außenanlagen inklusive des Dorflindenplatzes, der Innenraum des barrierenfreien WCs, die Schlosserarbeiten am Wasserbecken des Kirchplatzes sowie die Neu-Gestaltung des Kriegerdenkmals in Zusammenarbeit mit dem Restaurator.

Beitrag: Architekt Rene Bechter