1. gemeinsames “BergErleben” des SV. Mils bei Imst

Der Sportverein Mils bei Imst hat mit seiner neuen Initiative einen Coup gelandet. Gut 40 Milserinnen und Milser waren bei der Premiere von BergErleben mit dabei. Gemäß der Philosophie, für alle Altersgruppen ein attraktives Programm anzubieten, führte der Auftakt als 3-Käsehoch-Wanderung auf den kleinen Hausberg der Florewegler, das Schafbödele.
1. Mai, Tag der Arbeit und des Wanderns. Die Sonne hat sich breit gemacht in unserem Dorf. Sanft und herrlich weiß strahlen die umliegenden Gipfel im Sonnenlicht. Doch die Kinder haben keinen Blick für die Schönheit des “Sunnabergs”. Es interessiert sie nicht, wie gut die Luft, wie grün der Wald und wie toll die Aussichten sind. Viel spannender finden es Kinder, auf einer Wanderung Steine zu sammeln, ein Wettschießen mit Tannenzapfen zu machen oder einfach Ameisen zu beobachten. Es ist ihnen auch egal, wo sie wandern. Für Kinder zählen beim Wandern keine Gipfelsiege. Berge sind für sie Orte des Abenteuers oder Spiels. Und die älteren unter Ihnen haben auch gleich die aufregende und spannende Welt am Schafbödele für sich entdeckt.
Das Alter der Teilnehmer war rekordverdächtigt breit gestreut von 1 bis über 70 Jahre. Man konnte sich an “Grillereien” sattessen und bei einem lebhaften Mitsingkonzert seiner Stimme freien Lauf lassen. Bunt wie ein Regenbogen war das Konzert der drei MusikantInnen. Ziehharmonikavirtuose Michael konnte das Publikum sogar zu einem “muhenden Kuhlied” animieren.
Alles in allem war es ein gelungener Tag, der viel Freude und Vergnügung bereitete. Wir bedanken uns beim Musiktrio Leni, Dagmar, Michael für die gelungene Unterhaltung, bei Joschy Huber für die Sherpadienste und bei Ralph, der mit seinem geländegängigen Jeep die MusikantInnen aufs Schafbödele gebracht hat.

Wer über die Aktivitäten von BergErleben informiert sein möchte: Einfach der WhatsApp-Gruppe beitreten under der Tel. Nr. 0650/ 2037807 (Christian Kautz). Dort gibt es dann die aktuellen Informationen.

Bericht: Bernhard Pichler  SV. Mils
Nachfolgend Fotos vom gemeinsamen “BergErleben”