Tag der Vereine am Sportplatz in Mils-Au

“Milser und Schönwieser Vereine haben viel zu bieten” lautete das Motto beim Tag der Vereine, welcher am Samstag, dem 29. 06. 2019, erstmals über die Bühne ging.
Eine überraschend große Anzahl an Kindern und Besuchern aus Nah und Fern zeigten reges Interesse an den vielfältigen Angeboten der einzelnen Vereine der beiden Gemeinden Mils und Schönwies.
Bei strahlendem Sonnenschein und bei Temperaturen weit über dreißig Grad waren schattige Plätze sehr begehrt und ein Gang durch den “Tropenregen” oder mitunter auch so manchen “Einsatz” der Feuerwehr brachte eine willkommene Abkühlung zwischen dem Absolvieren der Stationen. So konnten die Kinder am riesigen Kletterturm ihre Kletterkünste unter Beweis stellen, erste Erfahrungen beim Fußballtraining sammeln, eine Kerze drehen, Petersilie pflanzen, eine Mini-Krippe basteln, einen instrumenten Workshop besuchen, Spiele mit dem Fallschirm machen, einen Parcour mit dem Traktor absolvieren und zielgenau mit dem Feuerwehrschlauch spritzen. Die Idee, eine gemeinsames “Vereinsfest” zu veranstalten wurde bestens angenommen und die Kinder verließen mit einem zufriedenen Lächeln den Milser Sportplatz.
Ein großes DANKE an die Gemeinde Mils, den Tourismusverband Imst und an die Volksbank Landeck für die großzügige Unterstützung der gelungenen Veranstaltung.

Christian Kautz – Sportverein Mils