Larsennsteig Sanierung

Im April / Mai 2019 wurde der Larsennsteig im Auftrag der Gemeinden Schönwies, Mils und Imst saniert. Die Arbeiten wurden durch die Firma HTB – Bauleiter Manuel Venier, Vorarbeiter und Koordinator Christoph Schlierenzauer – mit tatkräftiger Unterstützung der Bergrettung Schönwies-Mils-Imsterberg durchgeführt.
Die Umsetzung der Sanierungsarbeiten erfolgte entsprechend Begutachtung durch DI Jürgen Ewerz und in regelmäßiger Absprache mit Bergrettungsobmann Daniel Föger. Ein herzliches Dankeschön an unsere Bergrettung.

Es wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Larsennsteig trotz Sanierung ein hochalpiner Steig ist. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist daher Grundvoraussetzung für die Benützung des Steiges !

Bilder wurden von Christoph Schlierenzauer zur Verfügung gestellt