KULTverein Mils: Veranstaltung „Prosecco in the air“

Ganz nach dem Motto „Prosecco in the air“ hat der KULTverein am Valentinstag, zusammen mit den Italienern Cunegonda & Fernando aus dem Weinbaugebiet Valdobbiadene-Regio Venetien, das italienische Flair nach Mils geholt.

Cunegonda, die die deutsche Sprache perfekt beherrscht, stand den ganzen Abend Rede und Antwort und hat die zahlreichen Besucher von Nah und Fern in einen mediterranen Bann gezogen. Der Ort „Valdobbiadene“ ist für seinen Weinbau sehr bekannt, besonders die „Glera-Rebe“ wird hier für die Herstellung von Prosecco angebaut. Für die Gäste dieses Abends gab es sechs verschiedene Prosecco-Sorten zum Verkosten. Zudem wurden noch italienische Spezialitäten serviert, speziell auf die Verkostung der Weine abgestimmt und direkt aus Italien importiert.

Der KULTverein bedankt sich herzlich bei Hedy Koler. Von ihr ist die Idee gekommen, diese Prosecco-Verkostung mit Cunegonda & Fernando nach Mils zu holen. Es war eine genussvolle und interessante Veranstaltung. Weiters bedankt sich der KULTverein für die Unterstützung der Gemeinde Mils.

Beitrag: Carina Höllrigl – KULTverein