Natur rund um Mils bei Imst

Die Corona-Pandemie hält uns alle im Atem und zwingt uns zuhause zu bleiben.
Um die Zeit daheim etwas abwechslungsreicher zu machen, habe ich für die Besucher von „Mils im Bild“ einen anschaulichen Beitrag mit Bildern und Videos aus der Natur rund um Mils erstellt:

Die Milser Au ist ein wichtiger Lebensraum für verschiedenste Vogelarten, wie z.B. für den Eisvogel und den Wiedehopf.

Weiters möchte ich euch Bilder von Gemsen zeigen, welche vergangene Woche beim Gewerbegebiet bis zur Bundesstraße hinunter kamen und sich genüsslich über das frische Grün hermachten. Dabei ließen sie sich von den vorbeifahrenden Autos nicht stören.

Sogar ein Bartgeier dreht derzeit öfter seine Runden bei den Felsen am „Mils Berg“ oberhalb des „Kalkofens“. Vermutlich hält er dort Ausschau nach Knochen von Fallwild. Die Fotos wurden 8. März 2020 von oben beim Weg vom „Kohlstattl“ in Richtung Larsennweg gemacht.

 

Video 1 zeigt unsere letztjährigen Falken im Kirchturm bei der Balz.

Video 2 zeigt ein „Reges Nachtleben in der Milser Au“ bei den Revitalisierungsflächen.