Verletzter Turmfalke aufgefunden

Am 22. Mai wurde in Schönwies ein verletztes Turmfalkenweibchen aufgefunden und spontan zu Dr. Wilhelm in die Tierklinik nach Imst gebracht. Nach eingehender Untersuchung wurde ein gebrochener Flügel festgestellt, der mittels einem Verband stabilisiert wurde. Anschließend wurde der Falke in die Obhut einer Mitarbeiterin der Tierklinik gegeben. Laut der Tierpflegerin ist sein Appetit auf Mäuse sehr groß und man kann hoffen, dass der verletzte Flügel in zwei bis drei Wochen wieder so weit verheilt ist, dass man das Falkenweibchen wieder in die Natur entlassen kann.

Handelt es sich hier um den Falken vom Milser Kirchturm?
Dieses Jahr wurde 3 x ein Falkenweibchen im Nistkasten des Milser Kirchturmes gesichtet (11.04., 20.04., 08.05.2020). Auch Revierkämpfe zwischen zwei Falken wurden beobachtet. Die Hoffnung, dass auch heuer wieder ein Falkenpaar im Milser Kirchturm brüten würde, war entsprechend groß. Aber leider blieb der Nistkasten heuer leer.
Bei dem verletzten Falkenweibchen könnte es sich ohne weiteres um jenen Falken handeln, der im Nistkasten des Milser Kirchturmes gesichtet worden ist.