Freiwillige Feuerwehr Mils: Neuwahl von Kommandant und Stellvertreter

Nach 11-jähriger verantwortungsvoller Tätigkeit als Ortskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Mils bei Imst legte Karl Praxmarer sein Amt heuer zurück.

Die Neuwahl des Kommandanten und seines Stellvertreters fand am 25. März 2021 im Feuerwehrhaus statt – unter Einhaltung strenger Covid-19-Bestimmungen. Jedes stimmberechtigte Mitglied hatte zur Stimmabgabe einzeln einzutreten und anschließend das Feuerwehrhaus sofort wieder zu verlassen.

Vor Ort anwesend waren auch die erforderlichen Funktionäre und Wahlbeobachter wie Bezirkskommandant Hubert Fischer, Bezirkskommandant-Stellvertreter Stefan Rueland und Bürgermeister Markus Moser, die sich herzlich bei Karl Praxmarer für seine langjährige Arbeit als Ortskommandant bedankten.

Im Vorfeld wurden bereits Wahlvorschläge eingebracht. Der neue Kommandant Gerhard Bregenzer und sein Stellvertreter Markus Finazzer wurden einstimmig gewählt.