Erntedankfest am 10. Oktober 2021 in Mils bei Imst

Bei wunderbarem Herbstwetter fand am 10. Oktober 2021 das Milser Erntedankfest statt, welches von der Landjugend Mils bei Imst unter der Leitung von Obmann Sebastian Pohl organisiert wurde.

Zu Beginn des Festes wurde im Agrargebäude eine Feldmesse gefeiert, bei der auch die Segnung der Erntegaben erfolgte. Musikalisch umrahmt wurde die Messfeier durch den Chor „Bella Voce“. Im Anschluss lud die Jungbauernschaft / Landjugend Mils zu einem Frühschoppen mit der Musikkapelle Mils ein. Auf dem Gelände des Agrargebäudes wurden die zahlreichen Besucher mit hausgemachten Wiener Schnitzeln, Hauswürsten vom heimischen Wild und Kuchenbuffet verwöhnt. Auch an ein Kinderprogramm wurde gedacht: So gab es für die Kinder eine „Hupfburg“ und auch das Melken auf der „Gummikuh“ konnte ausprobiert werden. Ein gelungenes und bestens organisiertes Erntedankfest.

Im Anschluss Fotos vom Erntedankfest: