Drohnenflug über die Milser Felder

Jährlich fallen in Tirol beim Mähen der Felder eine Vielzahl von Rehkitzen zum Opfer. Auch in Mils bei Imst fielen im vergangenen Jahr zwei Rehkitze dem Mähwerk zum Opfer. Deshalb hat sich Hartmut Neurauter von der Jägerschaft Mils bei Imst entschlossen, vor Mähbeginn die Felder in Mils mit einer Drohne abfliegen zu lassen.

Zur Durchführung des Drohnenfluges wurde Manuela Prantl aus Wenns kontaktiert. Sie gilt als Ansprechpartnerin für Jäger zur Rettung von Rehkitzen mit Drohnenflügen. Am 18. Mai um 05:00 Uhr Früh wurden nun die Felder in Mils mit einer Drohne – ausgestattet mit Ortungsgeräten – durchsucht. Glücklicherweise wurden keine Rehkitze geortet. Aber ein Feldhase und eine Rehgeis konnten mit Hilfe der eingebauten Wärmebildkamera geortet werden.

Im Anschluss Bilder und ein Video