Kindersport- und Spielefest am 9. Juli 2022 in Mils bei Imst

Fotos und Beitrag: Sportverein Mils bei Imst

Sommerliche Temperaturen, Sonnenschein und 100 Kinder am Sportplatz Mils-Au – was will man mehr?
Um 14:Uhr startete das Schnuppertraining für die Kleinsten im Dorf und man suchte wieder Talente für die FG Familyhaus Schönwies/Mils. Insgesamt trainieren schon über 70 Kinder bei der Fußballgemeinschaft und auch dieses mal meldeten sich wieder 17 neue Talente die in Zukunft die Fußballschuhe am Milser Sportplatz schnüren wollen.
Anschließend konnten sich dann alle Kinder frei und unbekümmert am Sportplatz austoben. Ob an der Hupfburg, am Volleyballplatz, Seilspringen, Sackhüpfen, Fußballtennis, Korbwurf, Bobby-Car-Parkour etc….es war für jeden was dabei. Danke an die Volksschule und Kindergarten die uns viele Spielsachen und Geräte zur Verfügung stellten. Herzlichen Dank auch an die FF-Mils die das Zielspritzen organisierte und somit für viele tolle Momente bei Jung und Alt  sorgte.
Für viele Lacher und gebannte Minuten sorgte auch das Kuh-Fladenlotto – Danke an Mathias Schlierenzauer, der mit seinen Kühen kam, einzäunte und dafür sorgte, dass alles sachgemäß über die Bühne ging.
Während des Spielefestes wurden alle Anwesenden bestens versorgt mit Bratwurst, Chicken Naggets, Pommes, Limo und Bier und am Schluss lud man nochmals alle Kinder auf den Sportplatz ein und konnte ihnen einen tollen Rucksack, prall gefüllt mit diversen Geschenken des Tourismusverbandes Imst überreichen. Danke an Sonja Wolf für die Organisation und Bereitstellung dafür.
Der Tag war jedoch noch nicht  zu Ende – es folgte noch ein Test-Spiel Highlight der FG Familiyhaus Schönwies gegen SPG Prutz/Serfaus. Es war die erste Standortbestimmung der aktuellen Vorbereitung und man bot sich eine ansehnliche Partie, welche man mit 2:3 verlor.
Abschließend ließ man den Abend noch gemütlich in der Kantine ausklingen. Danke an alle Beteiligten, Kinder und Eltern vor allem auch an alle fleißigen Helfer des SV-Mils die dafür sorgten, dass es ein schönes Fest für die Gemeinde am Milser Sportplatz wurde.