Landjugend von Mils beim Bezirkserntedankfest in Imst

Am 2. Oktober 2022 fand nach langer Vorbereitungs- und Planungszeit das Bezirkserntedankfest in Imst statt.
Für dieses Erntedankfest gestaltete die Milser Landjugend unter Obmann Sebastian Pohl einen prächtigen Festwagen mit bäuerlichen Produkten und Arbeitsgeräten. Zum Aufbau dieses festlich geschmückten Erntedankwagen waren wieder viele Arbeitsstunden der Milser Landjugend notwendig, bevor sie zum großen Bezirkserntedankfest nach Imst fahren konnten.

Zu Beginn des Festes fand ein heilige Messe mit Bischof Hermann Glettler beim Pflegezentrum Imst Gurgltal statt. Der Festumzug aller Erntedankwagen des Bezirkes führte vom Pflegezentrum durch die Stadt bis zum Agrarzentrum in Brennbichl. Der “Milser Erntedankwagen” erhielt duch seine Originalität entsprechend viel Applaus von den Besuchern des Festes

Die Bilder wurden von Thomas Thurner zur Verfügung gestellt und zeigen Ausschnitte vom Bau des Wagens und dem Umzug in Imst.