Laternenumzug der Kindergartenkinder in Mils bei Imst

“Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Hoch oben leuchten die Sterne….” sangen die Kindergartenkinder von Mils, als sie in Begleitung der Kindergärtnerinnen, Eltern und Großeltern zur Kirche zogen.

Zum Fest des heiligen Martin veranstaltete der Kindergarten am 08.11.2022 einen Laternenumzug. Nach längerer coronabedingter Pause freuten sich die Kinder heuer ganz besonders ihre liebevoll hergestellten Laternen den Besuchern präsentieren zu können.

Die feierliche Andacht mit Pfarrer Johannes Laichner, wurde von den Kindergartenkindern musikalisch und mit einem Rollenspiel des heiligen Martin gestaltet. Es folgte der Laternenumzug von der Kirche zum Kindergarten. Anschließend zum Martinifest gab es für die Laternenkinder und den Besuchern des Festes eine von den Eltern der Kinder organisierte Agape im Foyer des Gemeindezentrums.

Bilder/Beitrag: Simone Praxmarer u. Thomas Thurner