35 Jahre “Aktion Familienfasttag” der Katholischen Frauenbewegung Mils bei Imst

“Gemeinsam für eine faire Care-Arbeit” – so der Leitgedanke zum Familienfasttag 2023.
Am Aschermittwoch fand der bereits zur Tradition gewordene Familienfasttag statt, an dem die Katholische Frauenbewegung Mils bei Imst zum “Fastensuppen-Essen” im Foyer des Gemeindezentrums eingeladen hatte.

35 Jahre – Aktion Familienfasttag – der Katholischen Frauenbewegung in Mils bei Imst
Eine Mahlzeit teilen!
Unserer Rosmarie, war die Aktion Familienfasttag ein großes Anliegen. Sie ist auch als ein Zeichen der Verbundenheit mit Frauen und deren Familien in Notsituationen zu verstehen. Einmal eine Mahlzeit teilen, so Rosmarie, ist jeder Familie möglich. Damit überzeugte sie uns. Somit wurde die erste Kartoffelsuppe in Hammerle Ingrids Küche zubereitet und anschließend in der ehemaligen Bücherei ausgegeben. Über 30 Jahre genossen wir die Gastfreundschaft von Rosmarie und konnten auf ihrem Kohlenherd die Suppe kochen.

Durch die veränderte Situation ist es uns nicht mehr möglich, in herkömmlicher Art die Fastensuppe anzubieten. Wir hoffen aber, dass es in unserer Pfarre neue Wege gibt, diese Aktion Familienfasttag weiterzuführen.
Ein herzliches Vergelt’s Gott allen, die die verschiedenen Initiativen der Katholischen Frauenbewegung für eine besser Welt unterstützt haben.

Annelies, Brigitte, Emma, Gerda, Ingrid H. Ingrid J. Irmgard, Martha.

Beitrag: Gerda Moser – Kath. Frauenbewegung in Mils bei Imst
Bilder: Thomas Thurner