Mils bei Imst – die Turmfalken sind wieder da

Seit dem die Live-Kameras wieder auf “Mils im Bild” (Falkenkamera 2023 Live) freigeschaltet sind, haben aufmerksame Beobachter längst bemerkt, dass unsere Falken schon einige Zeit wieder den Nistkasten im Milser Kirchturm aufsuchen.
Nun konnte zur Freude festgestellt werden, dass das Falkenweibchen bereits am 10. Mai das erste Ei und am 12. Mai das zweite Ei legte. Inzwischen hat das Falkenweibchen bis 21. Mai vier weitere Eier gelegt. Damit hat das ganze Gelege 6 Eier bekommen, was bisher im Nistkasten am Milser Kirchturm noch nie beobachtet werden konnte. Wir erwarten das Schlüpfen der Küken in der dritten Juniwoche. Es sieht ganz so aus, als dürften wir uns wieder auf eine interessante Brutsaison freuen.

Viele interessante Beobachtungen wünscht das Falkenteam.
Leni, Christoph, Gerhard und Gregor
Falkenbilder von Christoph Grissemann