Obst- und Gartenbauverein – Jahreshauptversammlung 2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins wurde am 28. November 2023 im Gasthaus “Dorfwirt” in Mils bei Imst abgehalten. Obmann Leo Brunner begrüßte zusammen mit zahlreichen Vereinsmitgliedern auch Bürgermeister Bernhard Schöpf und Kräuterexpertin Mag. Michaela Thöni-Kohler aus Zams.
Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres hielt der Obmann seinen Jahresbericht. Zu den Tätigkeiten des Vereins gehörten unter anderem die Schnittmaßnahmen im Schulgarten und die Organisation von Blumenerde. Es gab auch einen Vereinsausflug in den Bregenzer Wald mit Besichtigung einer Brennerei, in der Alpenkräuter verarbeitet werden. Wie jedes Jahr wurden bei der Veranstaltung “Mils im Advent” wieder die begehrten Bratäpfel des Vereins angeboten.
Am Ende der Jahreshauptversammlung referierte Mag. Michaela Thöni-Kohler über das “Räuchern in den Alpen”.  Die vorgestellten Räuchermischungen für verschiedene Gelegenheiten beeindruckten die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Mils sehr.
Der Obst- und Gartenbauverein hat derzeit 80 Mitglieder.

Fotos: Bernhard Schöpf