2 Dörfer, 1 Rennen, 1 Wertung – Skirennen in Hoch-Imst

Am Samstag, dem 27. 01. 2024 fand in Hoch-Imst das diesjährige Skirennen der beiden Gemeinden Mils und Schönwies statt.

Der dichte Nebel verschlechterte zwar etwas die Sicht, aber dafür blieb die Piste in sehr gutem  Zustand und kompakt bis zum letzten Läufer.
Insgesamt haben sich wieder knapp über 100 Teilnehmer für das Skirennen angemeldet. Sehr erfreulich war die hohe Anzahl an Kindern – über 70 aktive Rennläufer und Rennläuferinnen waren Kinder und Schüler. Der jüngste Teilnehmer war mit Jahrgang 2020 Jonas Westreicher und der älteste der sich im Renntempo über die Imster Schneid wagte, war mit Jahrgang 1948 Felix Troll.
Am frühen Abend gab es dann die Preisverteilung im Milser Gemeindesaal den man selten so voll gesehen hat. Die Moderatoren Raffael Auf der Klamm und Toni Pöschl führten perfekt durch den Abend und es war eine rundum erfolgreiche Veranstaltung.

Zum Dorfmeister krönte sich Werner Schöpf mit einer Fabelzeit von knapp unter 36 Sekunden. Dorfmeisterin wurde Nina Gstrein aus Schönwies. Die Familienwertung gewann die Familie Westreicher (Franz, Mathias, Manuel, Alina) und die Mannschaftswertung ging an die U13 der FG Familyhaus Schönwies/Mils.
Der SV-Mils möchte sich auf diesem Wege bei allen Helfern, Sponsoren, dem Skiklub Imst, der Bergrettung und den beiden Gemeinden Mils und Schönwies bedanken und vor allem bei Christian Auf der Klamm der die Fäden in der Hand hielt und das Skirennen perfekt organisierte.

Text /Bilder: Florian Bubik SV-Mils