Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Mils bei Imst

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mils am 30. März 2017 begrüßte Ortskommandant Karl Praxmarer den stellvertretenden Bezirkskommandanten Hubert Fischer, den Abschnittskommandanten Thomas Friedl, die anwesenden Feuerwehrkameraden sowie Bgm. Markus Moser, die Ehrenmitglieder Gebhard Moser und Josef Praxmarer als auch Autopatin Leni Bullock.

Nach einer Gedenkminute für verstorbene Feuerwehrkameraden, insbesondere für den in diesem Jahr verstorbenen Viktor Huber, folgte der Jahresbericht: Schriftführer Olaf Huber berichtete über zahlreiche technische Einsätze, Gesamtübungen, Übungen der Feuerwehrjugend mit fachlicher Ausbildung und die Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Schönwies-Mils-Imsterberg mit 60 Mann im Gewerbegebiet Mils.
Hervorgehoben wurden die Jugendleistungsbewerbe in Prutz und Wenns, wobei die Milser Jugendgruppe das Jugendleistungsabzeichen in Bronze erreichte. Auch das Verteilen des Friedenslichtes zu Weihnachten durch die Jugendfeuerwehr brachte 490,00 Euro an Spendengelder ein und wurde an den Soforthilfefonds Mils übergeben.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Beförderung von Manuel Schöpf zum Oberfeuerwehrmann. Bgm. Markus Moser, Kommandant Karl Praxmarer, Bezirks-Feuerwehrkommandant-Stv. Hubert Fischer und Abschnittskommandant Thomas Friedl gratulierten dazu herzlich. „Das Wichtigste in der Feuerwehr ist nach wie vor eine einsatzbereite und gut ausgebildete Mannschaft sowie die Einbindung der Jugend in das Feuerwehrgeschehen!“, meinten die Bezirksverantwortlichen bei der Jahreshauptversammlung und dankten für die stete Bereitschaft der Feuerwehrmitglieder bei verschiedensten Einsätzen.

Abschließend dankte Ortskommandant Karl Praxmarer dem Jugendbeauftragten Gerhard Bregenzer für die geleistete Jugendarbeit. Sein Dank galt auch den Feuerwehrkameraden für ihre Leistungen und Proben im vergangenen Jahr. Bei Bgm. Markus Moser bedankte er sich für die Unterstützung von Seiten der Gemeinde und hob die gute Zusammenarbeit hervor.

Den Abschluss bildete eine Foto-Präsentation über Tätigkeiten und Bewerbe der Feuerwehr Mils im Jahr 2016,  zusammengestellt von Gerhard Bregenzer.