Mils im Advent 2010

Am 18. Dezember hatten Milser Vereine zu einem stimmungsvollen und „entschleunigten“ Adventspaziergang eingeladen.
Die Veranstaltung begann in der Pfarrkirche Mils mit besinnlichen Texten, gelesen von Dr. Erwin Koler und adventlichen Weisen, vorgetragen durch den Chor Jubilate, Jungmusikanten der Musikkapelle Mils, sowie Martina Hammerle mit Hackbrett und Gitarrenbegleitung durch Erwin Koler.
Der anschließende Adventspaziergang führte durch die mit Fackeln beleuchteten Wege zu verschiedenen Stationen, welche zum Verweilen bei adventlicher Musik, gespielt von verschiedenen Gruppen der Musikkapelle Mils, einluden.
Zu bewundern waren erstmals auch Weihnachtskrippen, die an verschiedenen Plätzen aufgestellt waren und dadurch entsprechende Vorweihnachtsstimmung verbreiteten. Beim Musikpavillon trafen sich die Besucher beim wärmenden Feuer. Kastanien, Bratäpfel und Glühwein rundeten den adventlichen Abend ab.