Bücherei Mils bei Imst – Märchenstunde

Auf Einladung der Bücherei Mils bei Imst besuchte am 11. März 2009 Frau Anni Strauhal mit ihrer Puppe Klara die Volksschulkinder zu einer spannenden Märchenstunde.

Mit einer mystischen Klangschale wurden die Märchen eingeleitet. Anni erzählte unter anderem ein Märchen über eine Buschhexe, die einen Jungen namens Friedolin mittels einer großen Zwiebel in einen Schakal verhexte, oder die Geschichte eines Kückens welches bis zum König ging um sein Maiskorn einzufordern. Ein weiteres Märchen handelte von einem armen Bauernsohn der so manches  Abenteuer mit einem goldenen Lamm zu bestehen hatte. 

Die Schulkinder waren begeistert von der Märchenstunde mit Frau Anni Strauhal und ihrer Puppe Klara. 

img_3380_comp.jpg   img_3398_comp.jpg   img_3386_comp.jpg 

img_3388_comp.jpg   img_3379_comp.jpg   img_3400_comp.jpg 

img_3396_comp.jpg   img_3403_comp.jpg   img_3399_comp.jpg