Lesung mit „Ritter Rüdiger“ in Mils bei Imst

Am 24. Oktober 2009 veranstaltete die Bücherei Mils bei Imst unter der Leitung von Edith Jäger eine Lesung mit „Ritter Rüdiger“
Im Gemeindesaal Mils hielt Martin Strele als „Ritter Rüdiger“ in voller Rüstung eine Lesung zum dritten Teil der spannenden Fantasystory der Ritter-Rüdiger-Serie „Die Königskinder“ von Autor Toni Knittel.

Doch es gab nicht nur die Lesung, sondern es wurden auch auf einer Leinwand einige der schönsten Bilder aus dem Buch und Original-Fotos vom Lechtal gezeigt. Schließlich spielt die Geschichte vom „Ritter Rüdiger“, dem „Drachen Feuermaul“, dem schlauen „Esel Zacharias“ und dem schrecklichen Zauberer „Nebukator“ an Schauplätzen, die es im Tiroler Außerfern wirklich gibt.
Abgerundet wurde das Lese-Vergnügen noch durch Einspielungen aus der „Ritter Rüdiger-CD“.
Martin Strele verstand es meisterlich die Kinder in seinen Bann zu ziehen.
Alle genannten Medien können selbstverständlich in der Bücherei Mils bei Imst ausgeliehen werden.

Beitrag zur „Ritter-Rüdiger-Lesung“ wurde von Monika Plangger (Bücherei-Mitarbeiterin) verfasst.
Fotos wurden von Thomas Thurner zur Verfügung gestellt.