Frühjahrskonzert der Musikkapelle Mils bei Imst 2010

Die Musikkapelle Mils hatte am 24. April 2010 zu ihrem alljährlichen Frühjahrskonzert in den Gemeindesaal Mils eingeladen.

Obmann Bgm. Dr. Markus Moser begrüßte die Ehrengäste und die vielen Besucher zum Konzertabend. Erster Programmpunkt war die offizielle Taktstockübergabe des früheren Kapellmeisters Toni Haßlwanter an seinen Nachfolger Johannes Nagiller. Toni Haßlwanter leitete die Musikkapelle Mils sechs Jahre lang, bevor er im Herbst 2009 zur Musikkapelle Arzl wechselte.

Die Musikkapelle Mils bedankte sich bei Toni für seine wertvolle Arbeit, seine Kameradschaft und für die erfrischenden musikalischen Zeiten als Kapellmeister. Obmann Dr. Markus Moser überreichte ihm im Namen der Musikkapelle ein „Erinnerungsbild“ an seine Zeiten bei der Musikkapelle Mils.

Mit der „Festmusik der Stadt Wien“, ein Werk von R. Strauß, eröffnete der neue Kapellmeister Johann Nagiller das Frühjahrskonzert 2010. Durch das abwechslungsreiche Programm führte Dr. Bernhard Pichler, der den Zuhörern interessante Begebenheiten aus dem Leben der jeweiligen Komponisten der aufgeführten Werke vermittelte.

Das Musikprogramm umfasste Werke von Robert Stolz, Richard Strauss, Julius Fucik, Jaroslav Zeman, Franz Wessiack, Thomas Doss, Joaquin Rodrigo, Klaus Strobl, Claude Michel Schönberg und Hans Zimmer. Darunter auch Solostücke, vorgetragen von Andreas Rueland (Flügelhorn) bei „Adagio aus Concierto de Aranjuez“ und Gudrun Moser (Gesang) bei „I dreamed a Dream“ aus dem Musical Les Miserables.

Die beiden Solisten begeisterten die Zuhörer, Andreas Rueland durch sein virtuoses Spiel auf seinem Flügelhorn und Gudrun Moder durch ihre besonders eindrucksvolle Stimme bei „I dreamed a Dream“.

Das Frühjahrskonzert 2010 war wiederum ein kulturelles Ereignis und ein gelungener Einstand des neuen Kapellmeisters.

Im Anschluss Bilder aus dem Konzert: