Kirchtag in Mils bei Imst

Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, dem 5. September 2010 das traditionelle Kirchtagsfest statt, welches jährlich von der Musikkapelle Mils organisiert wird.
Nach dem Festgottesdienst mit anschließender Prozession konzertierten die Musikkapellen Wildermieming und Strengen, sowie die Schönwieser Dorfmusikanten für die zahlreichen Kirchtagsbesucher beim Musikpavillon.
Neben kulinarischen Köstlichkeiten, wie Hendl, Bratwurst, Kaffee und Kuchen, waren besonders die Kirchtagskrapfen gefragt.

Im Rahmen des Kirchtagsfestes wurden auch Leistungsabzeichen an zwei Milser Jungmusikanten verliehen. Die Verleihung erfolgte durch den Obmann der Musikkapelle Bürgermeister Dr. Markus Moser.
Das Leistungsabzeichen in Silber (Klarinette) erhielt Daniel Thurner. Das Leistungsabzeichen in Bronze (Waldhorn) wurde an Patrik Kamisch-Zeller verliehen.