Gemeinschaftsübung der FF Schönwies, Imsterberg und Mils

73 Florianijünger probten am 17.09.2010 für den Ernstfall in Mils

Die regelmäßige Gemeinschaftsübung der Nachbarfeuerwehren Schönwies, Imsterberg und Mils fand dieses Jahr in Mils bei Imst statt. Als Übungsszenario wurde ein Brand im Haus an der Dorfstraße Nr.17 (alte Post)  angenommen. Es galt 4 Personen zu bergen. Im Einsatz waren drei Atemschutztrupps.
Bei dieser Übung stellte sich heraus, dass die teilnehmenden Mannschaften gut geschult und gemeinsam zu hervorragenden Leistungen fähig sind. Das „Brandobjekt“ war daher rasch unter Kontrolle der Feuerwehren.
Aufmerksame Beobachter dieser Gemeinschaftsübung waren die Feuerwehr – Abschnittskommandanten der Bezirke Landeck (Hubert Senn) und Imst (Hubert Fischer), sowie die Vertreter der Gemeinden Schönwies (Bgm. Wilfried Fink), Imsterberg (Bgm. Alois Thurner) und Mils (Bgm. Markus Moser und Vbgm. Thomas Thurner).
Im Anschluss wurden alle Beteiligten zu einem Imbiss in den Gemeindesaal eingeladen.