Verdienstkreuz – Verleihung an Ing. Gebhard Moser

Im Rahmen eines Festaktes auf Schloß Tirol in Meran wurden am 19. September 2010 verdiente Tiroler Bürger ausgezeichnet, darunter Altbürgermeister Regierungsrat Ing. Gebhard Moser aus Mils bei Imst.
Im Namen des Landes Tirol überreichte ihm Landeshauptmann Günther Platter gemeinsam mit seinem Südtiroler Amtskollegen Luis Durnwalder das Verdienstkreuz des Landes Tirol für sein besonderes Engagement im Gemeindewesen.
Ing. Gebhard Moser wurde 1974 in den Gemeinderat von Mils gewählt. Ab 1980 war er Vizebürgermeister und ab 1983 bis 2010 Bürgermeister der Gemeinde Mils.
Während seiner 27-jährigen politischen Verantwortung konnten viele Projekte zur Verbesserung der Infrastruktur in Mils bei Imst verwirklicht werden. Meilensteine in seiner Amtszeit waren: Milser Autobahn – Tunnel, Siedlungsplanung, Bau des Feuerwehrhauses, neue Trinkwasserversorgung, Kanalisierung, Bau der Autobahnraststätte Trofana Tyrol, Bau des Schul- und Gemeindezentrums, Errichtung eines Gewerbegebietes.

Fotos von der Verleihung des Verdienstkreuzes in Südtirol: