Baubeginn Privatklinik medalp im Milser Äuli

Nach intensiven Planungsarbeiten konnte nun die Bauphase für den neuen Standort der Privatklinik medalp im Milser Äuli bei der Trofana Tyrol beginnen.

In einer Pressekonferenz am 21.10.2010 wurde dieses für das Gesundheitswesen bedeutende Bauvorhaben von den Gesellschaftern Dr. Schranz, Dr. Köhle und Dr. Lener vor Ort (Trofana Tyrol) vorgestellt. Unter den Anwesenden waren auch die zuständigen Bürgermeister Dr. Markus Moser aus Mils und Stefan Weirather aus Imst, sowie die Betreiber der Raststätte Trofana Tyrol Karl Handl und Hans van der Thannen.

Im neuen Zentrum für ambulante Chirurgie werden alle gängigen Verfahren der minimalinvasiven Chirurgie, Band- und Knorpeloperationen und Frakturbehandlungen durchgeführt. An die OP-Einheit schließt eine große Aufwachzone mit 24-Stunden-Überwachungsmöglichkeit an. Neu hinzu kommt eine moderne ambulante Rehabilitationseinheit.
Die Einrichtung bietet den Patienten sowohl im unfallchirurgisch, orthopädischen Bereich als auch bei neurologischen Erkrankungen, wie z.B. nach Schlaganfall, ausgezeichnete Therapiemöglichkeiten zur schnellstmöglichen Rehabilitation. Die Eröffnung des Zentrums ist für November 2011 vorgesehen.

Mehr Information über die  medalp unter http://www.medalp.com/

Im Anschluss Fotos von Pressekonferenz und Baugelände: