50 Jahre Bergrettung Schönwies-Mils-Imsterberg

Im Rahmen von 50 Jahren Bergrettung Schönwies-Mils-Imsterberg veranstaltet die Bergrettung in den Mitgliedsgemeinden unter der Leitung von Obmann Hubert Schöpf verschiedene Fest-Aktivitäten. Mit Dia- und Multivisionsvorträgen informiert die Bergrettung über ihre Arbeit von der Gründung 1961 bis 2011. Als Höhepunkt zum Jubiläumsjahr folgt ein großes Bergrettungsfest in Schönwies.

Am Freitag, dem 20. Mai wurde zum 50-Jahrjubiläum auch im Gemeindesaal Mils ein Multivisionsvortrag über die Aktivitäten der Bergrettung gezeigt. Zudem wurden Ausrüstungen und Bergegeräte von damals und heute vorgestellt. Die zahlreichen Besucher der Jubiläumsveranstaltung in Mils waren beeindruckt von den vielfältigen Aufgaben, Tätigkeiten und Einsätzen der Bergrettungsmänner, welche sie  das Jahr hindurch leisten.

Weitere Termine zum Jubiläumsjahr:
Freitag 27. Mai 2011 Imsterberg – Gasthaus Venetrast
Sonntag 26. Juni 2011 Schönwies – großes Bergrettungsfest

Nachfolgend Bilder der Jubiläumsveranstaltung im Gemeindesaal Mils