Firma Peham GmbH – Betriebseröffnung in Mils bei Imst

Am 1. Juni 2011 eröffnete die Firma Peham GmbH nach kurzer Bauzeit ihre neue Betriebsstätte im Gewerbegebiet von Mils bei Imst. Der Installateurbetrieb ist das erste Unternehmen, welches sich im neuen Gewerbegebiet niedergelassen hat.

Stolz präsentierte Firmeninhaber Wolfgang Peham seine neue Betriebsstätte. Nach mehrmaligem Umzug war es der Firma Peham nun möglich in Mils ein eigenes Betriebsgebäude zu errichten.

Im Gebäude befinden sich neben den erforderlichen Büros auch Beratungs-räumlichkeiten, Aufenthaltsräume für Familie und Personal, ein Schauraum und ein großes Lagerangebot. Im Schauraum kann unter anderem eine Heizungsanlage in Form einer Luftwärmepumpe in Kombination mit einer Solaranlage mit Betonkernaktivierung im Echtzeitbetrieb (d.h. das Firmengebäude wird ausschließlich mit diesem System beheizt) besichtigt werden.

Der Betrieb ist spezialisiert auf Heizung/Sanitäre, Biomasse, Solaranlagen, Photovoltaik, Wohnraumlüftungen und barrierefreie Bäder.

Das Unternehmen wurde 1970 gegründet. Nach dem plötzlichen Tod von Firmengründer Josef Peham übernahm sein Sohn Wolfgang den Betrieb und hat nun im Gewerbegebiet von Mils seinen ständigen Sitz.