Besichtigung der Verbandskläranlage Imst

Am 30. Juni 1991 wurde die Verbandskläranlage in Imst offiziell eröffnet und ist somit nun 20 Jahre in Betrieb. Folgende Gemeinden sind an diese Anlage angeschlossen: Schönwies, Mils, Imsterberg, Imst, Arzl, Karrösten, Karres, Tarrenz, Nassereith und Obsteig.
Seit Inbetriebnahme arbeitet Thomas Thurner aus Mils als Abwassertechniker in dieser Verbandskläranlage. Thomas Thurner, in seiner politischen Funktion als Vizebürgermeister in Mils, hatte die Gemeinderatsmitglieder zu einer Besichtigung der Anlage eingeladen. So erhielten die Gemeinderatsmitglieder mit Bgm. Markus Moser Gelegenheit die Funktionsweise dieser zeitgemäßen Abwasser-reinigungsanlage (ARA) kennenzulernen.

Weitere Information über die Verbandskläranlage Imst findet man unter der Adresse http://www.araimst.at/

Nachfolgend Bilder von der Besichtigung der Anlage.