Volksschule Mils: Turnstunde wird zur Kletterstunde

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Bergrettung Schönwies hatte Obmann Hubert Schöpf die Volksschulkinder von Mils und Imsterberg am 20. Juni 2011 zu einem „Klettertag“ in Imsterberg eingeladen. Dort hatte die Bergrettung einen großen Kletterturm für diesen Tag vorbereitet. Nach der Begrüßung erklärte Hubert Schöpf den Kindern die Handhabung der Ausrüstungsgegenstände, die beim Klettern benötigt werden. Anschließend durften die Kinder gut gesichert und mit Unterstützung von Bergrettungsmitgliedern den Kletterturm besteigen, was natürlich entsprechende Begeisterung hervorrief.
Nach diesem lehr- und erlebnisreichen Tag wurden die Volksschulkinder mit einer Urkunde belohnt und kehrten voller Stolz im Feuerwehrauto der FF-Mils wieder zur Schule zurück.

Weitere Information zur Bergrettung:
http://www.milsimbild.at/category/vereine/bergrettung/

Am Sonntag, den 26. Juni 2011 findet das Jubiläumsfest der Bergrettung Schönwies-Mils-Imsterberg beim Gemeindesaal in Schönwies statt.

Im Anschluß Bilder vom „Klettertag“ in Imsterberg: