Obst- und Gartenbauverein Mils – Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereines Mils bei Imst fand am 24. Februar 2012 im Cafe Frischmann statt. Es wurden auch Neuwahlen durchgeführt.

Der Obst- und Gartenbauverein hat derzeit 87 Mitglieder und zählt zu den aktivsten Vereinen in Mils. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Obmann Bruno Schlierenzauer unter den anwesenden Mitgliedern auch Bürgermeister Markus Moser begrüßen.
Nach einem Rückblick von Bruno Schlierenzauer über die Aktivitäten der vergangenen Jahre des Obst- und Gartenbauvereines stand die Neuwahl des Ausschusses auf der Tagesordnung: Bruno Schlierenzauer, Gründungsobmann und 18 Jahre Vereinsobmann, gab bekannt, dass er die Obmannschaft in „jüngere Hände legen möchte“ und daher nicht mehr als Obmann zur Verfügung stehen würde. Gründungsmitglied Marlene Huber erklärte ebenfalls nicht mehr als Ausschussmitglied zu kandidieren. Für ihre Mitarbeit im Ausschuss bedankte sich Bruno bei Marlene mit einem Blumengeschenk. Zur Anerkennung seiner Verdienste um den Obst und Gartenbauverein Mils überreichten die Vereinsmitglieder Bruno einen Korb mit verschiedensten Produkten aus der Region. Seit der Gründung des Vereines hatte Bruno sein vielfältiges Wissen über die Pflege von Obst- und Gartenkulturen an interessierte Milser vermittelt. Jährliche Baumschnittkurse, Bepflanzungen, Gestaltungsmaßnahmen im Gemeindegebiet, Vorträge, Beratungen und vieles mehr hatte Bruno in den vergangenen 18 Jahren durchgeführt und geleitet.

Die Neuwahl im Verein brachte folgendes Ergebnis:

Obmann: Leo Brunner
Obmann-Stellvertreter: Bruno Schlierenzauer
Schriftführerin: Hildegard Mark
Schriftführer-Stellvertreterin: Barbara Thurner
Kassier: Oswald Jäger
Kassier-Stellvertreter: Norbert Huber
Beiräte: Jasmin Koler und Dagmar Huber-Kampusch
Kassaprüfer: Hildegard Thurner und Siegfried Hammerle

Leo Brunner als neuer Obmann des Obst- und Gartenbauvereines Mils bei Imst bedankte sich herzlich bei den Mitgliedern für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und versicherte, dass er sich bemühen werde die Aktivitäten des Vereines wie bisher fortzuführen. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich auch Bürgermeister Markus Moser bei Bruno Schlierenzauer für seine langjährigen und ausgezeichneten Tätigkeiten der vergangenen Jahre und gratulierte auch dem neu gewählten Obmann Leo Brunner sowie den weiteren Ausschussmitgliedern des Obst- und Gartenbauvereines Mils bei Imst.

Fotos von der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereines: