Kirchturmdachsanierung in Mils bei Imst

Als weiteres sichtbares Zeichen zum 150. Jubiläumsjahr der Pfarrkirche Mils wurde in den letzten Wochen die Sanierung des Kirchturmdaches in Angriff genommen. Diese Arbeiten werden von der Firma Pondorfer GmbH aus Osttirol durchgeführt.
Sanierung des Kirchturmdaches in Mils bei Imst, 2012
Im ersten Schritt der Sanierung wurde das Schindeldach des Kirchturmes mittels Hochdruckreiniger gesäubert. Nach einer notwendigen Trocknungszeit wurden alle schadhaften Schindeln ausgetauscht. Nachdem diese Schritte nun abgeschlossen sind, wird demnächst ein neuer Anstrich erfolgen.

Die Bilder im Anhang dokumentieren die Arbeiten in schwindelerregender Höhe am Kirchturm in Mils. Mils im Bild hat die Gelegenheit wahrgenommen, das Dorf einmal aus der „Kirchturm-Perspektive“ zu zeigen.