Jubiläumskonzert mit Pfarrfest in Mils bei Imst

Ein weiterer Event im Jubiläumsjahr der Pfarrkirche Mils bei Imst war ein Jubiläumskonzert am Samstag, dem 23. Juni 2012 mit anschließendem Pfarrfest im Widumgarten, zu dem die Mitglieder des Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrates eingeladen hatten.

Die zahlreichen Besucher erlebten ein besonderes festliches Kirchenkonzert:
Mit „Grace and Glory“ von Wim Stalman eröffnete die Musikkapelle Mils das Jubiläumskonzert. Der Chor „Bella Voce“ und die Arzler Sängerrunde ließen mit dem Song „As the deer“ von Martin Nystrom ihre Stimmen erklingen.
Es folgten die Lieder: „The Rose“ von Bette Midler, „KOM“ von Monica Aslund und „Halleluja“ von Leonard Cohen. Weitere Musikstücke, wie „St. Florian Choral“ von Thomas Doss und „Gabriellas Song“ von Stefan Stalmann wurden wieder von der Musikkapelle dargeboten. Von der Chorempore erklang der musikalische Ruf: „Jubilate Deo“ von Jaques Berthier, vorgetragen vom Milser Chor „Jubilate“ sowie im Verlauf des Konzertes das „Sebastianslied“ von Raimund Runggaldier und das Lied „Ewiger Vater“ von Gustav Mankel / Michael Haydn. Dr. Erwin Koler führte die Besucher sachkundig durch das Programm des Abends.

Im Anschluss folgte das Pfarrfest im Widumgarten, wo den begeisterten Konzertbesuchern Bier vom Fass, Grillhendln, Bratwurst, Kuchen und Kaffee von Mitgliedern der Feuerwehr, der Landjugend und des Pfarrgemeinderates serviert wurden. Für festliche Stimmung sorgten „die Milser Böhmischen“.